Lasertherapien

Der Laser ist heute aus der Medizin nicht mehr wegzudenken und stellt eine hervorragende Alternative zu vielen operativen Verfahren dar.

Hautkrebsvorsorge

Jährlich erkranken in Deutschland rund 80000 Menschen an Hautkrebs, eine Erkrankung, die bei frühzeitiger Diagnose fast zu 100% heilbar ist.

Endermologie

Bei Fragen rund um das Thema Endermologie, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Laserbehandlung bei Nagelpilz: So werden Sie ihn endlich los!

Viele Menschen leiden unter ständig wiederkehrendem Pilzbefall unter den Nägeln. Dies ist ein lästiges und ästhetisch störendes Problem. Meist wurden bereits verschiedene Hausmittel und Behandlungsmethoden angewandt, wie spezielle Medikamente, Nagellack und Cremes. Doch der Pilz hält sich in den meisten Fällen hartnäckig und taucht immer wieder auf, was zu psychischer Belastung führen kann und Sie daran hindert Ihre Nägel öffentlich zu zeigen – gerade im Sommer!

Wir möchten Ihnen helfen die Infektion zu besiegen und bieten Ihnen ein innovatives Verfahren zur Behandlung Von Pilzinfektionen der Nägel: die Laserbehandlung!

Ursachen für Pilze unter den Nägeln

Jeder Mensch kommt beinahe täglich in Kontakt mit Pilzkrankheiten - ob in der Sauna, Schwimmbad oder durch befallene Familienmitglieder. Der Nagelpilz, auch Onchymykose genannt, ernährt sich von den obersten Hautschichten des Nagels und gehört somit zu den besonders lästigen Pilzarten. Sie befallen den Nagel und lassen ihn verkrümmen und gelblich schimmern. Eine Infektion ist jedoch nur möglich, wenn die Haut bereits vorgeschädigt ist, wie durch Folgende Faktoren:

• Permanente Feuchtigkeit an den Nägeln (bspw. durch häufiges Saunieren, Schwimmen oder Schwitzen)
  • Verletzungen der Haut
  • Mangelerscheinungen von falscher Ernährung
  • Kälte und dadurch rissige Hände und Füße
  • Einnahme von Antibiotika
  • Hormonelle Einflüsse
  • Diabetes Mellitus

Eine Infektion ist auch dann erneut möglich, wenn der Nagelpilz bereits besiegt wurde. Um ihn endgültig loszuwerden, sind unter Umständen Salben, Tabletten und andere Medikamente nicht mehr ausreichend. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Laserbehandlung bei Nagelpilz!

Wie die Laserbehandlung den Pilz besiegt:

Während einer Behandlung wird der eingesetzte Laser langsam über den Nagel und das Nagelbett geführt. Die so entstehende Wärme innerhalb des Nagels greift den Pilz an und zerstört ihn nach und nach. In wenigen Sitzungen wird der Befall somit komplett ausgelöscht. Dabei spüren unsere Patienten lediglich die Erwärmung des Nagels und keinerlei Schmerzen.

Nach der Behandlung mit dem Laser kann ein gesunder Nagel nachwachsen, der ein erneutes aufflammen der Infektion verhindert!

Vorteile der Laserbehandlung:

• Die Behandlung erfolgt schnell und effizient
  • Keine Einnahme von Medikamenten notwendig
  • Keine Nebenwirkungen
  • Kein invasiver Eingriff
  • Keine Schäden an Nagel und Haut
  • Für jeden Nagel anwendbar
  • Gezielte Zerstörung der Pilzkolonien
  • Lässt einen neuen gesunden Nagel heranwachsen

Der wesentliche Vorteil liegt darin, dass die Behandlung mit dem Laser einen gesunden Nagel nachwachsen lässt, der weniger anfällig für eine erneute Infektion ist. Somit ist diese Methode effektiver als die herkömmlichen Varianten, die den Pilzbefall zwar loswerden, den Nagel aber nicht Stärken, um ihn vor erneuter Ansteckung zu schützen.

Wenn auch Sie Ihren Nagelpilz endlich loswerden wollen, lassen Sie sich bei uns beraten! Wir helfen Ihnen gerne weiter unter der Telefonnummer: 06102-327185